Blöderweise gab es irgendwie Probleme beim Veröffentlichen meines gestrigen Blogs. Aber da ich ihn nicht vorenthalten will: hier ist er!
Hallo, schön, dass du wieder vorbeischaust!
Nachdem das heiße Wetter ja nun heute wieder seinen Anfang nehmen wird, habe ich die letzten, halbwegs kühlen Minuten genutzt, um meine heutige Fitnesschallenge durchzuführen, die aufgrund der beiden heute pausierenden Übungen schneller vorbei war, als erwartet: 65 Jumping Jacks, je 35 Crunches und 60 Sekunden planken - schwupps, vorbei.
Weiter ging es mit dem Breakfast Crunch mit Hafer-Mandelmilch.
Übrigens mache ich mein Mandelmus selber: die geschälten Mandeln (oder auch gemahlene Mandeln) bei 150 Grad für 10 Minuten in den Backofen, 10 Minuten abkühlen lassen und dann ab in den Vitamix. Dort mit verschiedenen Geschwindigkeiten pürieren. Je nach Außentemperatur muss man ihn zwischendurch im Eisbad ein paar Minuten abkühlen - sonst hat man gekochtes Mandelmus. Ergibt eine super leckere cremige... Creme eben ;-)
Das funktioniert neben Mandeln auch mit Cashewkernen und Erdnüssen. Übrigens kann man auch fertig geröstete Erdnüsse zur Creme machen, das ergibt teilweise wirklich sauleckere Aufstriche (z. B. hatten wir letztens scharf gewürzte Erdnüsse aus der Dose - supercooles Zeug!).
Die Versuche mit Haselnüssen stehen noch aus. Zwar haben wir uns auch schon mal am Hazelchoc-Aufstrich versucht, der war aber eher bröckelig - vielleicht lässt sich dieses Problem mit dem vorherigen Rösten umgehen, das Ergebnis reiche ich dann zu gegebener Zeit nach.
Außerdem will ich auch unbedingt mal ein Paranuss-Mus versuchen, ich steh auf Paranüsse und mir die aufs Brot zu schmieren, das wär's!
Zum Mittagessen gab es die Spartaner-Hirse und am Nachmittag eine Stunde Sport - bisschen Ausdauer und bisschen Ganzkörper-Muskeltraining, schön wars. Am Abend dann wieder kochen, kochen, kochen... Und dann die Weißen Bohnen in Tomatensoße genießen und ins Bett fallen. Ein Tag noch, dann ist endlich WOCHENENDE!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen