Sonntag, 18. August 2013

Vegan For Fit 2.0 - Tag 20

Frei! Und das in der Sauna! Was für ein schöner Tag!

Ich habe beschlossen, meine Vegan For Fit-Challenge einfach erst heute weiter zu numerieren, weil die vergangenen 2 Tage ja nicht wirklich challengetauglich waren und ich ja auch keinen Sport gemacht habe, nicht einmal meine Fitnesschallenge (übrigens bin ich weit weg von schlechtem Gewissen, denn selbst wenn ich vorgestern vielleicht etwas geschimpft habe, sind die meisten ja doch einfach tolle, reflektierte und intelligente Menschen, mit denen man sehr viel Spaß haben kann - was, wie ich glaube, der Hauptgrund dafür ist, dass mich deren mangelnde Empathie so mitnimmt). Also rechne ich einfach das (sehr schöne) Wochenende raus und starte mit dem Zählen wieder bei 20. Das bedeutet, ich habe nur noch 10 Tage Challenge, plus die sechs Straftage - krass, wie schnell Zeit vergehen kann, wenn man nicht aufpasst.

Gewichtsmäßig habe ich übrigens nichts zu berichten, ich wiege genauso viel wie am Freitag und am Wiegetag vor einer Woche, was auch gut ist, wenn man bedenkt, dass ich am Wochenende gefühlt ununterbrochen Wassermelone gegessen habe.

Sportmäßig habe ich mich auf meine Fitnesschallenge beschränkt, weil Montags ja sowieso mein "freier" Tag ist, was den Sport angeht. Ich hatte befürchtet, dass es mir schwerer fällt, wieder reinzukommen, aber vollkommen entspannt zog ich die 145 Jumping Jacks, 115 Crunches in alle Richtungen und die 95-Sekunden-Planke durch.

Wir haben ganz in Ruhe zusammen gefrühstückt und es uns mit Vollkornbrötchen, Nussmusen und der challengetauglichen Marmelade gut gehen lassen. Anschließend sind wir in die Sauna gefahren, nicht ohne Futter natürlich und zwar im Backofen zubereitete Auberginen- und Zuchhinischeiben mit dem Erbsen-Joghurt-Curry-Dipp der Kürbispommes. Und ein paar gebratene Tofu- und Räuchertofu-Würfel haben wir uns auch noch darüber gestreut. Gegen den Nachmittagshunger gab es dann noch Gurke und Mairübe und ein paar Nüsse.
Zu Hause angekommen war dann doch der Hunger wieder da und ich gönnte mir noch ein Ananas-Eis mit je einem Löffel Erdnuss- und Kokosmus, lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen