Was soll ich sagen, mein Muskelkater ist besser , aber weit entfernt von "weg". Jede Treppenstufe ist ein Hindernis. Aber was soll's: the Show must go on, nützt ja nischt. Deshalb ganz artig durch die Fitnesschallenge gequält: 160 Jumping Jacks, 160 Squats (ja wirklich), 130 Crunches in alle Richtungen und 105 Sekunden Planken. Schon krass, wenn man überlegt, dass ich bis vor 3 Wochen eine Minute noch ganz gut geschafft habe, aber dann auch wirklich zusammengebrochen bin... Die Leg Raises habe ich erst noch verschoben, eigentlich wäre Ruhetag gewesen, aber spät am Abend überkam mich dann doch noch der starke Wunsch, sie noch zu machen. Dazu noch eine halbe Stunde Cardioübungen und am Abend eine halbe Stunde Kurzhanteltraining für die Arme.
Und natürlich habe ich auch fürstlich gespeist: zum Frühstück Müsli, zum Mittag hatten wir Blumenkohl-Curry-Crunch - ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich finde das so genial lecker, dass mir die Worte fehlen. Esst ihr das auch so gerne? Ich habe früher eigentlich ganz gerne die braune Butter über den Blumenkohl gekippt, aber das hier ist besser!
Abends gab es leckere Kürbispommes mit Tomatendipp - das war eigentlich nicht geplant, aber ich konnte irgendwie an den Tomaten im Geschäft nicht vorbei gehen, die sahen so lecker aus!
Und nun noch das Wichtigste: ein Blick auf unser Zucchini-Kürbis-Beet offenbarte die erste kleine Zucchini! Abgefahren, ich habe noch nie etwas geerntet, was ich selbst ausgesät habe (von den Tomaten mal abgesehen und selbst das finde ich bis heute beeindruckend). Und dann auch noch eine Möhre! Satt werden wir davon jetzt noch nicht, aber ich bin optimisch, wenn wir kommendes Jahr zur regulären Pflanzzeit pflanzen, dass wir dann riesige Mengen Nahrung ernten!
Anmerkung: mir ist natürlich bewusst, dass die meisten Menschen das jetzt gar nicht so beeindruckend finden. Aber ich bin ein Stadtkind. Und als solches zwar im Garten (den man ja nun mal hat, wenn man in der Stadt wohnt) durchaus auch am Pflanz- und Ernteprozess meiner Eltern beteiligt gewesen, aber ich habe niemals selbst, mit meinen eigenen Händen sozusagen, Nahrung erschaffen! Ich find das irre, egal, was ihr sagt :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen