Heute war ein wirklich, wirklich guter Tag. Nicht nur, dass ich meine Fitnesschallenge mit einer gewissen Leichtigkeit durchgezogen habe und zwei Sporteinheiten in meinen Tag gequetscht habe, fühlte ich mich super fit, ausgeruht, permanent satt und total energiegeladen. Ich habe zumindest einfach so bis halb elf vor dem Fernseher ausgehalten, ohne vorher einzuschlafen und das will für einen Wochentag auch etwas heißen. Keine Ahnung, wieso das heute so war, aber solche Tage sind es ja, die motivieren, weiterzumachen und die dazu führen, dass man denkt, dass das, was man tut doch einen positiven Einfluss auf den Körper hat. Also ich finde es super und werde mich auch nicht darüber beschweren :-)
Eine kurze 15-minütige Sporteinheit habe ich gleich nach dem Frühstück gemacht: 15 Minuten Tabata-Ganzkörpertraining. Und obwohl da einiges Übungen dabei sind, die anstrengend sind, hat es doch die ganze Zeit über großen Spaß gemacht!
Zum Frühstück gab es wieder Müsli, diesmal wieder ein Rezept aus dem Buch: Müslicrunch mit Mandelmilch. Das hat dann auch gut satt gemacht, da brauchte ich nicht einmal mein obligatorisches Vormittagsobst.
Zum Mittagessen hatten wir Moussaka Reloaded - allerdings nicht so hübsch geschichtet, also irgendwie schon, aber nicht zu Türmchen. Unten die Süßkartoffeln, darüber die Aubergine, dann die Tomatensoße und oben der Cashewkäse - lecker. Ich finde diesen feinen Rotweingeschmack in der Tomatensoße super, auch wenn ich eigentlich keinen Wein trinke und auch meine Mama nie mit Wein gekocht hat.
Vor dem Abendessen habe ich dann noch mein Sportprogramm absolviert: 15 Minuten Tabata-Ganzkörpertraining (das Gleiche wie morgens) und dann noch 30 Minuten Beintraining.
Abends gab es Weiße Bohnen mit Gemüseteller.
Und natürlich meine Fitnesschallenge: 180 Jumping Jacks, 180 Squats, 150 Leg Raises, je 150 Crunches und meine Planke hatte heute sagenhafte 2 Minuten 5 Sekunden. Ich gebe zu, dass es mir in den letzten Tagen aus Zeitgründen nicht gelungen ist, die Fitnesschallenge hintereinander weg zu machen, die einzelnen Übungen aber schon, sonst gilt es ja nicht.
Fazit Tag 28: mir gehts gut. Und zwar richtig. Und ich fühle mich energiegeladen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen