Montag, 26. August 2013

Vegan For Fit 2.0 - Tag 27

Meine letzte offizielle Challenge-Woche startet jetzt sozusagen, von den Straftagen und der Hoffnung auf die 8-Pack-Challenge mal abgesehen. Aber wie sagte mein Freund? Das ist doch für dich keine Strafe ;-)
Gestartet haben wir, wie wochentags üblich, mit Müsli - für mich heute mit Mango und einem Löffel Erdnussmus, für meinen Freund mit Banane und Cashewmus. Da ich heute erst später zur Arbeit musste, habe ich gleich schon mal mein Fitnessprogramm absolviert: 40 Minuten kombinierte Bauch- und Cardioübungen - Burpees um genau zu sein. Wenn meine Fitnesschallenge rum ist, werde ich statt der Jumping Jacks in der nächsten Fitnesschallenge Burpees machen - kann doch nicht sein, dass ich mich von denen so auspowern lasse!
Ach ja, die Fitnesschallenge: 180 Jumping Jacks, 180 Squats, 150 Leg Raises, 150 Crunches und eine volle 2 Minuten lange Planke! Obwohl mich die letzten Sekunden eher die Willenskraft oben gehalten hat, als mein Körper... Apropos Körper: der Schwachpunkt bei den Planken ist nicht unbedingt meine Körpermitte, sondern tatsächlich meine Schultern - und das als ehemalige Schwimmerin, schon fast peinlich, das zuzugeben. Ist mir in den letzten Monaten aber schon öfter aufgefallen, dass ich dort ablose.
Zum Mittag hatte ich Fast-Life-Sandwiches mit gebratenem Tofu, Avocado und übriggebliebenem Pesto von Sonnabend. Auch nach einem halben Tag im Rucksack noch äußerst schmackhaft, wenn auch nicht mehr ganz so ansehnlich wie am Vortag frisch nach der Zubereitung ;-)
Zum Abendessen dann Linsensuppe mit Haselnuss-Crunch - diesmal nicht vergoren, weil ich in die Thermosflasche morgens ein paar Eiswürfel getan hatte.
Dann, wie Montags üblich, nach Hause gefahren, viel zu spät zu meinem Freund und ins Bett gekommen, mich noch kurz darüber gefreut, dass er die Soße für morgen Mittag schon vorbereitet hat und weg gewesen - nur noch 3 offizielle Vegan For Fit-Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen