Und wieder ist ein Wochenende vergangen und damit auch meine erste vegane Challenge-Woche. Gewogen habe ich mich heute auch, und, Freude: 1 kg ist weg. Allerdings ist dieses erste Kilo häufiger mal weg, je nach Zyklus und Wassereinlagerung. Nun kommt es darauf an, ob noch mehr zu holen ist, bzw. Dieses Gewicht gehalten werden kann.
Sportmäßig ist heute mein "freier" Tag, nur die Fitnesschallenge ist nachher noch dran, das habe ich heute noch nicht geschafft. Nun bin ich dienstlich erst einmal den ganzen Tag unterwegs.
Das Frühstück bestand aus einem reichhaltigen Müsli mit Kaki, Blaubeeren und Hafermilch, zum Mittag gab es das Super-Easy-Baguette, allerdings als "Stullenvariante", weil ich kein Vollkornbaguette bekommen konnte und die Vollkornbrötchen das Wochenende nicht unbeschadet überstanden haben :-)
Das Abendessen bestand aus einer schnellen Erbsen-Mandelsuppe mit Pesto, schnell, schnell, wie immer Montags, zwischen beiden Jobs.
Hier also mein Update am Abend: die Fitnesschallenge ist mit 85 Jumping Jacks, je 55 Crunches und 65 Minuten planken gut verlaufen (ich war ja so froh, dass ich heute keine Squats und Leg Raises machen "musste" :-D Alles andere macht sich fast so nebenbei, die Planke hätte ich sogar noch länger halten können. Gut, zugegeben, bei den Crunches musste ich einige Minipäuschen einlegen...
Jetzt endlich nach Hause fahren und Feierabend!!!
Hey,
AntwortenLöschenich bin heute am 6. Tag meiner Challenge und habe mir direkt mal deine ersten 8 Tage durchgelesen. Ich bin über das challenge4life Forum auf deinen Blog gekommen!
Ich habe in den ersten 6 Tagen leider nicht ab- sondern sogar 200g zugenommen, aber ich lasse mich nicht entmutigen ;-)
Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
LG
Nadine
Liebe Nadine,
Löschendanke für deinen Kommentar!
Mach einfach weiter. Eine Zunahme kann so viele Gründe haben, man steckt da nicht wirklich drin (Zyklus, Wasser, Muskelaufbau (hier übrigens etwas vorsichtig sein, wird immer gerne als Argument aufgeführt, allerdings wachsen Muskeln leider nicht sooo rasend schnell), Ausgangsgewicht oder einfach regelmäßige Klogänge). Die enormen Erfolge, von denen einige Challenger berichten, habe ich auch in der ersten Challenge nicht erreichen können.
ABER: ich denke, dass das vegane Leben an sich so viele Vorteile (auch psychischer Natur) mit sich bringt, dass sich auf Dauer eine Art Idealgewicht einpegelt.
Ansonsten: Check mal, was du so über den Tag verteilt isst, einige der Rezepte enthalten sehr viel Fett, davon braucht man dann nicht drei am Tag, lieber ab und zu Zuchhinispaghetti oder so. Allerdings kann man nach 6 Tagen auch noch nicht wirklich etwas sagen. Mach weiter, durchhalten (ist ja nicht schwer, so lecker, wie das alles ist) und viel Spaß beim Körper erleben :-)
Und erzähl mal ruhig, wie es so ist :-)