Nach dem super Konzert von Seeed gestern Abend haben wir uns ein halbwegs gemütliches Ausschlafen mit anschließendem Frühstück gegönnt, bevor die letzten Vorbereitungen getroffen wurden, um die Geburtstagskaffeegäste zu empfangen.
Schnell auch noch ein kleines Fitnessprogramm eingeschoben, ebenfalls etwas zeitnotgeprägt: eine gute dreiviertelstunde Bein- und Cardiotraining und die Fitnesschallenge, heute 170 Jumping Jacks, die Squats pausierten heute, 140 Leg Raises, je 140 Crunches und 110 Sekunden planken.
Dann das Gebäck zum Kaffee: Erdbeer-Mandel-Torteletts und Mandarinen-Joghurt-Torte! Beides kam bei den Gästen und uns ganz wunderbar an und wir haben es uns mächtig schmecken lassen. Die Torteletts habe ich gleich beim Zubereiten auf die Teller gekippt, die hätte man nicht mehr bewegen können, ist das bei euch auch so? Und noch einen Tipp habe ich an alle, die nicht den strengen Richtlinien der Challenge unterliegen: Sojasahne (die Kokossahne habe ich nicht gemacht, weil mein Freund kein Kokosfan ist und wir von der letzten vegetarisch.de-Bestellung noch diese Sojasahne im Kühlschrank hatten)! Ich bin überhaupt kein Sahnefan, noch nie gewesen, ich brauche keine Sahne auf Apfelkuchen noch in den Kaffee, aber diese Sojasahne aus dem Tetrapack hat dermaßen gut geschmeckt, dass ich fast froh war, die Challenge zu machen, sonst hätte ich sie wahrscheinlich vollkommen unkontrolliert einfach ausgelöffelt :-)
Am Abend gab es dann für mich challengetaugliche Gemüselinsen mit Pesto (obwohl ich zugebe, vom Rest auch mal kleine Stückchen probiert zu haben ;-)) und für die Gäste und meinen Freund Kartoffelsalat, von meinem Freund selbstgemachte Seitan-Bockwurst, gekaufte vegetarische Schnitzel und Nuggets. Zum Kotzen übrigens, dass die Nuggets, die man bei Real und Kaufland im Frischeregal kaufen kann, als Bestandteil Eiklarpulver haben. Egal. Es hat allen geschmeckt, alle sind satt geworden und in der Aufregung (und dem ausgeprägten Sättigungsgefühl) habe ich dann doch glatt das Dessert vergessen, es sollte eigentlich Eis geben... Egal, hat auch niemand vermisst, denke ich.
So ging dann auch dieser Tag schon wieder vorbei - man fragt sich, wo die ganze Zeit bleibt, die einfach weiterzieht...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen